Logo Open Experience

Open Experience

Logo Open Experience

Open Experience

Open Experience spezialisiert sich seit 2009 auf die Digitalisierung im Bauwesen.

Mit unserer Software zur Baudokumentation wird Ihre Baustelle effizienter und besitzt eine höhere Termin- und Budgetsicherheit. Starten Sie jetzt Ihre digitale Baustelle mit unserem Mängelmanagement und profitieren Sie von unserer 100 %-igen Kundenzentrierung.

Alternativen zu Open Experience

inGo-Logo-check4builders
inGo
Profil aufrufen
inGo
Logo Sander und Doll
Sander& Doll
Profil aufrufen
Sander& Doll
thinkproject-cemar-logo
CEMAR
Profil aufrufen
CEMAR
Logo synatos-das programm
synatos-das programm
Profil aufrufen
synatos-das programm

Produktdetails

Preismodell
Endgerät
Betriebssystem
Keine Angabe
Sonderversionen
Keine Angabe

Weitere Merkmale

BIM:BIM-ready
Softwarekategorien
Funktionsumfang
Schnittstellen
Hervorgehobene Funktionen
Preismodelle
Open Experience bietet seine Bausoftwarelösungen hauptsächlich im Abonnementmodell an, das monatlich kündbar ist. Die Kosten richten sich nach der Anzahl der Benutzer, die auf die Software zugreifen. Zusätzlich gibt es ein modulares Angebot, bei dem verschiedene Funktionen je nach Bedarf hinzugebucht werden können. Neben den Abonnementgebühren können Zusatzkosten für spezielle Module oder Dienstleistungen anfallen. Auch regelmäßige Updates und Supportleistungen könnten zusätzliche Kosten verursachen.
Baumanagement Details
Open Experience unterstützt
Open Experience ermöglicht das Hochladen und Verwalten von Fotos zur visuellen Dokumentation des Baufortschritts und der Qualitätssicherung.
Die DIGIBAU 360°-Baudokumentation bietet eine ganzheitliche Ansicht des Bauprojekts mit allen relevanten Informationen auf einen Blick.
Open Experience unterstützt die Integration von Building Information Modeling (BIM) zur besseren Planung und Koordination von Bauprojekten.
Mit dem Mängelmanagement-Service können Mängel auf der Baustelle erfasst und lokalisiert werden, um eine gezielte Behebung zu ermöglichen.
Mit dem Bau-Tagebuch können tägliche Baufortschritte, Wetterbedingungen und andere relevante Details auf der Baustelle dokumentiert werden.
Open Experience bietet ein Mängelmanagement-System zur systematischen Erfassung, Verfolgung und Behebung von Mängeln im Bauprozess.
Open Experience unterstützt nicht
Open Experience bietet keine spezifische Aufgabenverwaltungsfunktion, die das Erstellen, Zuweisen und Verfolgen von Aufgaben innerhalb eines Bauprojekts ermöglicht.
Es gibt keine Funktion zur Dokumentation und Nachverfolgung der aufgewendeten Zeit für verschiedene Projektaktivitäten in Open Experience.
Open Experience unterstützt keine spezifische Meilensteinplanung zur Definition und Überwachung wichtiger Projektmeilensteine.
Es gibt keine Funktion zur Festlegung von Begrenzungen für gleichzeitig laufende Aufgaben in Open Experience.
Open Experience bietet keine Funktion zur Erstellung und Verwaltung eines detaillierten Zeitplans für die verschiedenen Phasen eines Bauprojekts.
Es gibt keine speziellen Funktionen zur Planung, Zuweisung und Verfolgung der Verfügbarkeit und Arbeitszeiten der Mitarbeiter auf der Baustelle.
Open Experience bietet keine Funktionen zur Verwaltung und Nachverfolgung von Baumaterialien und Beständen.
Es gibt keine spezielle Funktion zur Optimierung der Zuweisung von Arbeitskräften, Ausrüstung und Materialien.
Open Experience bietet keine spezifischen Tools zur Verbesserung der Nutzung vorhandener Ressourcen.
Es gibt keine Möglichkeit, direkt an Aufgaben oder Projekten Anmerkungen zu hinterlassen und Diskussionen zu führen.
Open Experience bietet keine Echtzeit-Kommunikation innerhalb der Plattform.
Es gibt keine Synchronisierung der Software mit E-Mail-Diensten zur zentralen Verwaltung von Benachrichtigungen und Kommunikation.
Es gibt keine Möglichkeit, Sprachnotizen direkt in die Software aufzunehmen und zu verwalten.
Open Experience bietet keine Visualisierung des Projektzeitplans und der Abhängigkeiten zwischen Aufgaben in Form von Gantt-Diagrammen.
Es gibt keine Darstellung von Aufgaben, Meilensteinen und Terminen in einer Kalenderübersicht.
Open Experience unterstützt keine Visualisierung von Aufgaben in einem Kanban-Board.
Es gibt keine Möglichkeit, den Standort von Materialien, Geräten und Aufgaben auf einer Karte darzustellen.
Open Experience bietet keine spezifische Funktion zum Speichern, Freigeben und Verwalten von Bauplänen, Verträgen und anderen wichtigen Dokumenten.
Es gibt keine automatisierte Erstellung von vordefinierten Berichten für regelmäßige Projektübersichten.
Open Experience bietet keine Möglichkeit, Berichte nach individuellen Anforderungen und Parametern zu erstellen.
Es gibt keine visuellen Übersichten und KPI-Darstellungen zur schnellen Analyse des Projektstatus.
Open Experience bietet keine aktuellen Berichte, die den Projektfortschritt und -status in Echtzeit darstellen.
Es gibt keine grafische Darstellung von Projektinformationen zur leichteren Analyse und Entscheidungsfindung.
Es gibt keine spezifische Funktion zur Überwachung und Analyse des Baufortschritts anhand definierter Meilensteine und Ziele.
Open Experience bietet keine Automatisierung grundlegender Aufgaben wie Benachrichtigungen oder Berichterstellung.
Es gibt keine Automatisierung von komplexeren Workflows, einschließlich Genehmigungen und Eskalationen.
Open Experience bietet keine vollständige Automatisierung von Bauprozessen, einschließlich der Integration mehrerer Systeme und Datenquellen.
Es gibt keine Tools zur Implementierung und Unterstützung von Lean-Management-Prinzipien zur Effizienzsteigerung auf der Baustelle.
Open Experience unterstützt
Open Experience bietet eine REST-API, die die Integration und den Datenaustausch mit anderen Softwarelösungen ermöglicht.
Open Experience unterstützt nicht
Die Software unterstützt keinen der IFC-Standards für den Austausch von BIM-Daten, um die Interoperabilität zwischen verschiedenen Softwarelösungen sicherzustellen.
Open Experience unterstützt keine spezifische Schnittstelle für den Austausch von BIM-Daten im IFC 2x3-Format.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Open Experience den verbesserten IFC 4-Standard für den BIM-Datenaustausch unterstützt.
Die Software bietet keine spezialisierte Unterstützung für den IFC 4.3-Standard, der spezifische Anforderungen für Infrastrukturprojekte abdeckt.
Open Experience unterstützt keine XML-basierte Schnittstelle für den Datenaustausch im Bereich Baukostenmanagement und Baucontrolling.
Es gibt keine Informationen, dass Open Experience die branchenspezifische Schnittstelle ZEDACH für den Austausch von Dachdeckerdaten unterstützt.
Die Software unterstützt nicht das standardisierte Format DATANORM für den Austausch von Produkt- und Artikeldaten im Bauwesen.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Open Experience eine direkte Anbindung zur Bearbeitung von Dokumenten und Textverarbeitung in MS Word bietet.
Open Experience bietet keine Integration von Tabellenkalkulationen in MS Excel zur Analyse, Verwaltung und Visualisierung von Daten.
Die Software unterstützt keine Schnittstelle zur Integration von E-Mail- und Kalenderfunktionen in MS Outlook.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass Open Experience eine Verbindung zur Projektmanagement-Software MS Project ermöglicht.
Open Experience bietet keine Schnittstelle zur Finanz- und Lohnbuchhaltungssoftware DATEV für den Datenaustausch.

Preise

Open Experience Starter-Foto
Preis auf Anfrage
  • ohne Dokumentgenerierung
  • mobile Erfassung von Fotos
  • funktionelle Bildgalerie
  • Gratis für Auftragnehmer (AN)
Open Experience Standard
Preis auf Anfrage
  • mobile Erfassung von Mängeln
  • transparente Mängelverwaltung
  • Verortung auf 2D-Plänen
  • Verortung mittels QR-Codes
  • Dokumenten (Aufforderungen)
  • Dokumenten (Protokolle)
  • Gratis für Auftragnehmer (AN)
  • unterschiedliche Problemmeldungen
  • Auftraggeber-Zugang
  • Anpassbarkeit
  • mobile Erfassung von Fotos
  • funktionelle Bildergalerie
  • Gewährleistungsmängel
  • mobile Datenerfassung
  • Tagesfortschritt
  • Fotodokumentation
  • Erfassung von Leistungsdokumentationen
  • mehrere Teilberichte pro Tag
  • Mehrtages-Gesamtberichte
  • Freigabe-Workflows
  • Übersicht der Tagesberichte
  • Suchfunktion
  • Microsoft Datenschnittstelle
Open Experience Premium
Preis auf Anfrage
  • mobile Erfassung von Mängeln
  • transparente Mängelverwaltung
  • Verortung auf 2D-Plänen
  • Verortung mittels QR-Codes
  • Dokumenten (Aufforderungen)
  • Dokumenten (Protokolle)
  • Gratis für Auftragnehmer (AN)
  • unterschiedliche Problemmeldungen
  • Auftraggeber-Zugang
  • Anpassbarkeit
  • mobile Erfassung von Fotos
  • funktionelle Bildergalerie
  • Auftraggeber-Zugang
  • Gewährleistungsmängel
  • mobile Datenerfassung
  • Tagesfortschritt
  • Fotodokumentation
  • Erfassung von Leistungsdokumentationen
  • mehrere Teilberichte pro Tag
  • Mehrtages-Gesamtberichte
  • Freigabe-Workflows
  • Übersicht der Tagesberichte
  • Suchfunktion
  • Microsoft Datenschnittstelle
  • Prüfvorlagen
  • Projekt-Prüfplan
  • Erfassung von Prüfergebnissen
  • Prüfprotokolle
  • Kooperation

Bewertungen

für
Open Experience

Bewertungen

für
Open Experience
5 1 vote
Bewertung Gesamt
Bitte geben Sie Ihre Firmen-E-Mail-Adresse an.
Der Name wird als Autor der Bewertung angezeigt.
Ihre Sterne-Bewertung
Würden Sie die Software weiterempfehlen?
1 Bewertung
Neueste
Älteste Meiste positive Reaktionen
Inline-Feedbacks
Alle Bewertungen anzeigen
Profile mit der Kennzeichnung 'Verifiziert' repräsentieren eine bezahlte Werbepartnerschaft. Zusätzlich bedeutet diese Auszeichnung, dass der Kunde erweiterte Informationen bereitgestellt hat, die eine Verifizierung ermöglichten.